Manifest


Wir sind Quarteera e.V. - eine multinationale und gemeinnützige Organisation von russischsprachigen LGBTQ* Menschen in Deutschland. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Förderung der Werte der Gleichheit, der Vielfalt und des gegenseitigen Respekts unter unseren Landsleuten.

Die Marzahn Pride ist der Inbegriff eines neuen Marzahns, dessen Stärke in der Einheit liegt. Teil der LGBTQ*-Migranten-Community zu sein, bedeutet in Stolz und Freiheit zu leben.

Am 17.07.2021 versammeln wir uns zum zweiten Mal in Marzahn. Auf die Straße gehen wir zum Einen, um für eine bessere und gemeinschaftliche Zukunft in unserer Gesellschaft einzustehen. Zum Anderen demonstrieren wir für die Zukunft der Menschen in postsowjetischen Ländern, in denen es gefährlich ist, seine Rechte einzufordern, weil es vom Staat verfolgt und von der Öffentlichkeit geächtet wird.

Zur zweiten Marzahn Pride am 17. Juli laden wir ganz herzlich alle Bürger*innen Marzahns, Berlins, sowie Deutschlands ein, die:

  • so wie wir, der Meinung sind, dass Liebe und Freiheit ein universelles Recht für alle Menschen ist, unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Herkunftsland;
  • so wie wir, davon überzeugt sind, dass LGBTQ*-Menschen ein volles Recht auf ein sowohl privates als auch öffentliches Leben haben;
  • so wie auch wir, dafür einstehen, dass die Idee der Gleichheit nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch von jedem nachvollzogen, gelebt und respektiert wird.

Feiert eure Identität und Vielfalt gemeinsam mit uns!